©2019 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung

November 3, 2019

Das Allgäu ist schön. Bergtechnisch gibt es ebenfalls einiges an Herausforderungen. Es müssen nicht immer 4000er sein, um tolle Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen. Ziemlich spontan, nachdem uns der Brandnerschrofen Ende Oktober als nicht adäquates Ziel erschien, entsc...

October 7, 2019

Hätte mir jemand im August gesagt, dass ich noch zwei schöne Hochtouren zusammen mit meiner Lieblingsbergsteigerin in diesem Jahr machen werde, hätte Pessimilla wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Und wieder mal kommt alles anders. Zuerst der Testballon mit Radunterstütz...

September 23, 2019

Plan A und Plan B scheiterten an diesem Wochenende wegen voller Berghütten. Kein Platz war für verschiedene Gipfel, die in Frage kamen, zu bekommen. Und dann kommt die Idee vorbei, die Weißseespitze zu versuchen. Das geht ohne Hüttenübernachtung, hat moderat viele Höhe...

August 26, 2019

Schon wieder so einer. Ein kleiner, fast unscheinbarer Steinhaufen, der unsere Aufmerksamkeit bereits vor einigen Jahren weckte und doch so weit weg war. Der unerwartet gute Verlauf bei der Genesung des Beinmittelgelenks meiner Frau ließ uns mutig werden und eine erste...

July 24, 2019

Nachdem die Hochtourensaison für uns dieses Jahr ausfällt, entschlossen wir uns unter Zustimmung unserer Bergfreund_innen dazu, ein paar Tage in Saalfelden am Steinernen Meer zu verbringen. Eine neue Bergkulisse für uns mit reichlich Platz für neue Abenteuer und Entdec...

June 27, 2019

Fast Halbzeit 2019. Die Tage werden schon wieder kürzer. Weil die Berge gerade nicht gehen, ich hatte an anderer Stelle berichtet, warum, sind meine Blog-Einträge in jüngster Vergangenheit etwas weniger geworden. Doch Themen gibt es genug, über die ich berichten kann....

May 29, 2019

Möglicherweise ändert es nichts und es ist im Prinzip nur eine Kleinigkeit. Doch die kleine Gerechtigkeitsfanatikerin in mir sagt, es muss mitgeteilt werden. Vielleicht nutzt es ja was, um den gefühlt immer weiter zunehmenden Egoismus und die gefühlt immer weiter zuneh...

May 10, 2019

...unsere Regierung. Auf Seite des Familienministeriums -zumindest ist das mein Eindruck- hat man erkannt, dass die Welt nicht per Zwang in schwarz und weiß gepresst werden kann, wie das Jahrhunderte lang durch Kirche und Staat propagiert und durchgesetzt wurde, sonder...

May 7, 2019

Radfahren mit dem neuen Radl macht immer noch Spaß. Mehrmals die Woche treten wir ein paar Kilometer durch die Gegend und ich bilde mir ein, erste Verbesserungen zu bemerken. Soweit so gut. Nun ist es aber auch so, dass wir in unserer kleinen Holzhütte nicht unbegrenzt...