©2020 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung

March 27, 2020

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Kirche und Virus keine unterschiedlichen Dinge sind. Solange es Kirchen gibt, ich rede nicht von Glauben, sondern von dem Instrument Kirche, versuchen die Mitglieder dieser Kirchen die Menschen mit ihren Ideologien "anzustecken"...

March 11, 2020

Ich weiß nicht, ob der Titel so 100%ig passt und Leo Tolstoi hat mit unserem Vorhaben so überhaupt nichts zu tun gehabt, doch irgendwie ist uns an diesem Wochenende beides begegnet. Und zwar im wahrsten Sinne der Worte. Fast umentschieden hätten wir uns wegen des Coron...

February 27, 2020

Ich falle gerade vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab. In Polen weiten sich die LGBT-freien Zonen laut eines Artikels bei heise.de immer weiter aus. Und das scheinen die meisten in Polen lebenden Menschen auch noch gut zu finden. Vor was genau hat man in Pol...

February 25, 2020

Unser erster 3000er für dieses Jahr. Es werden hoffentlich noch ein paar mehr werden, doch die Granatspitze in den Hohen Tauern war schon mal ein grandioser Anfang. Nicht besonders hoch, aber doch fantastisch gelegen. Moderat schwierig zu erreichen und zu besteigen. Ve...

February 11, 2020

Es war im Frühjahr 2018 als meine Frau und ich am Einstieg zum Gipfelhang aufs Corno Nero (4322m) standen. Wir sind mit Ski dort angelangt, nachdem wir die Ludwigshöhe (4341m) überschritten hatten. Bis dahin war alles schick. Aber dann. Ein Blick nach oben ließ mich zw...

January 21, 2020

Nachdem wir in den zwei Wochen über Weihnachten und Silvester inklusive zweier Kinderwochenendfahrten, Skifahren im Kaunertal und Skitourengehen im Pinzgau gut 4000km im Auto saßen, hielt sich der Wunsch nach langen Anfahrten, um Schnee zu finden am Drei-Königstag und...

January 7, 2020

Zack, schon wieder ein Jahr um. Und was für eines. Hätte mir jemand am 1.1.2019 gesagt, ich würde ab März regelmäßig zum Schwimmen gehen, dabei entdecken, dass ich das noch kann und es bis auf 5 km am Stück schaffen würde, hätte ich ihn oder sie für völlig meschugge er...

December 4, 2019

Es ist Freitagabend, 19:30Uhr. Wir daddeln auf unseren mobilen Endgeräten rum und vertreiben uns die Zeit nach dem Essen, wartend auf den Umzug auf die Couch vors Fernsehen. Die folgenden vier Tage sind frei, ein Plan für den Samstag ist gemacht. Der Garten sieht aus w...