©2019 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung

Mein Trans-Weg

Von Selbstakzeptanz und der Entscheidung für ein neues Leben

 

Einleitung

Die folgenden Beiträge, gegliedert nach zusammenfassbaren Zeitabschnitten meines Lebens, beschreiben meinen Weg von der Erkenntnis, dass etwas anders ist bis zum vollständigen Wechsel in meine wahre Geschlechterrolle. Den Begriff "Transsexualität" benutze ich in diesem Zusammenhang übrigens überhaupt  nicht gerne. Der Wortteil "Sexualität" lässt  meiner Meinung nach viele Menschen auf Dinge schließen, die absolut nicht zutreffend sind. In diesem Kontext bevorzuge ich die Begriffe "Transgender" und "Transidentität", um zu beschreiben, dass etwas anders ist. Mit meiner sexuellen Orientierung hat das nicht das Geringste zu tun. Den Begriff "Transfrau" wird man hier ebenfalls vergebens suchen. Ich bin eine Frau. Punkt.

Doch nun zum Inhalt. Die folgende Gliederung hat eine zeitliche Abhängigkeit und beginnt mit meinem Kindsein ganz oben bis zum Heute ganz unten: