IMG_6937_edited.jpg

Jede Tour ein kleines Abenteuer

...oder auch mal ein größeres: Mit Ski am Berg

Im Archiv findet ihr weitere Touren, die ich/wir mit Ski gemacht haben. Z.B.: Zufallspitze, Strahlhorn, K2 im Pitztal, Wurmtaler Kopf, Tajatörl, Lampsenspitze im Sellrain, Litnisschrofen, Monte Rosa, Wildspitze, Nockberge, uvm.

steinmanndl-2021

Steinmanndl, 1985m, 06.02.2021

Das Kleinwalsertal. Ein weißer Fleck in unserer Bergkarte. Ursprünglich wollten wir in der Woche vor diesem Samstag eine Nacht in der Schwarzwasserhütte verbringen, um von dort aus die eine oder andere Skitour zu unternehmen. Pandemie-/Lockdown-bedingt stornierte uns der Hüttenwart. Das warme und regnerische Wetter ließ uns zudem Glauben machen, dass die Sache mit den Skitouren dieses Jahr eh gelaufen ist. Dann lernten wir, dass die Verhältnisse im Kleinwalsertal zwar nicht gut, aber machbar seien. Kurzerhand warfen wir die Pläne um.

Monte-Adamello-2020

Skihochtour auf den Monte Adamello, 3539m, 7.-9.3.2020

Zwei Tage schön sind einer zu wenig. Das haben wir auf dieser Tour eindrücklich gezeigt bekommen. Eine mäßig schwierige Skihochtour haben sie gesagt...

Granatspitze-2020

Skihochtour auf die Granatspitze, 3086m, 22.02.2020

Letztes Jahr im Herbst zu Fuß konnte die Tour aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden. Vergangenes Wochenende war es dann aber mit Ski perfekt. Ein feiner Felsgipfel in den Hohen Tauern.