GK_Übungshang_Schwanden_Milla_Startvers

Meine Ausbildung zur Gleitschirmpilotin

...zusammen mit meiner Lieblingsbergsteigerin

hoehenschulung-gleitschirm-2021

Höhenschulung Gleitschirmfliegen, 26.05.-30.05.2021, Paragliding Academy, Oberstaufen

Milla startet Stufe 2 der Ausbildung zur Gleitschirmpilotin. Natürlich zusammen mit Astrid (und Manni). Es stehen die ersten richtigen Flüge mit mehreren 100 Metern über Grund an. Damit verbunden sind Flugsituationen, die es im Grundkurs mangels Höhe nicht in der Ausprägung geben kann: Seiten-, Rücken-, Gegenwind beim Fliegen, volle Kurven fliegen und natürlich landen, ohne dass etwas kaputt geht. Leider hat uns das Wetter in diesen Tagen so richtig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die geplante Menge an Flügen konnte nicht mal ansatzweise erbracht werden. Aber so ist das wohl. Die Grenzen, in denen für Anfängerinnen das Fliegen sicher ist, sind sehr eng gesteckt. Aufregung und Herzklopfen gab es trotzdem.

grundkurs-gleitschirm-2021

Grundkurs Gleitschirmfliegen, 17.04.-20.04.2021, Paragliding Academy, Oberstaufen

Milla lernt fliegen. Völlig absurd. Ach, lass mich überlegen. Es gab wohl noch andere Veränderungen, Herausforderungen und Abenteuer, die mir anfangs so absurd und weit hergeholt erschienen, dass ich nach Möglichkeit noch nicht mal darüber nachdenken wollte. Am Schlimmsten war es mit meiner Transition. Da, schau. Am Ende des Tages unter den Top 10 der besten Entscheidungen in meinem Leben. Also nutzen meine Frau und ich die Zeit, in der sonst praktisch nichts von dem geht, was wir geplant hatten, und starten dieses Projekt. Danke an Alex und Manuel fürs Anfixen.