• Milla

Skitourenwochenende in Bayern, 09./10.02.2019


Die gute Schnee- und Lawinenlage in den bayrischen Alpen sowie eine Verabredung für Samstagabend im Tiroler Ort Erl, die uns den Weg quer durch Oberbayern vorgibt, sorgen dafür, dass zwei kleine Skitouren quasi vor der Haustür unternommen werden wollen. Die Wettervorhersage war nicht der Brüller, doch es sollte zumindest keinen Niederschlag an beiden Tagen geben. Da es seit einigen Tagen nicht mehr geschneit hat und sich der Schnee in den meisten Regionen setzen konnte, blieb die Lawinenwarnstufe, wie im Winter üblich, weitgehend auf 2. Die Wahl am Samstag fiel auf die Lacherspitze. Diese Tour brachen wir vor exakt einem Jahr wegen Schlechtwetter und Null Sicht ab. Eine gute Gelegenheit, es nochmal zu versuchen. Am Sonntagmorgen suchten wir dann für den Rückweg eine Tour am Spitzingsee aus: Den Rauhkopf ab der Talstation Taubensteinbahn.

#Bayrischzell #Lacherspitze #Rauhkopf #Spitzingsee #Pulverschnee #bergsteigerinnen #wirliebendieberge #Transidentität #Transgender

33 Ansichten

©2020 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung