• Milla

Skihochtour auf die Wildspitze, 3774m


Die Wildspitze in den Ötztaler Alpen. Eine Art Hausberg für uns. Einige der üblichen Anstiege haben wir bereits in Eigenregie gemeistert, wie unter den weniger hohen Bergen nachzulesen ist. Nur das Erklimmen mittels Ski erschien uns bisher immer als zu schwierig. Vergangenes Jahr kam die Idee schonmal auf, es auf Ski zu versuchen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die Abfahrt zu Beginn vom Mittelbergjoch auf den Taschachferner immer als zu steil und schwierig erschien. Startet man die Tour aus dem Skigebiet Pitztaler Gletscher heraus, was der übliche Weg ist, um die Tour in einem Tag zu schaffen, bleibt diese Hürde nicht erspart. Die gute Nachricht nachdem wir es getan haben: So schlimm ist das gar nicht. Der erste Teil kann zur Not quer abgerutscht werden. Danach öffnet sich der Hang und eine wunderschöne, nicht allzu schwierige Hochtour liegt vor einem. Den ganzen Bericht gibt es hier.

#Wildspitze #Tirol #PitztalerGletscher #Taschachferner #Transgender #Transidentität #Seilschaft

0 Ansichten

©2020 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung