• Milla

Skihochtour in neuer Umgebung


Unser erster 3000er für dieses Jahr. Es werden hoffentlich noch ein paar mehr werden, doch die Granatspitze in den Hohen Tauern war schon mal ein grandioser Anfang. Nicht besonders hoch, aber doch fantastisch gelegen. Moderat schwierig zu erreichen und zu besteigen. Vergangenen Herbst wollten wir da schonmal zu Fuß hoch, was aus diversen Gründen nicht funzte. Na dann eben jetzt mit Ski. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Tage vorher schien keine Sonne, es war kalt und schneite leicht drauf. Ergebnis: Bester Pulverschnee. Bis auf ein paar kleine Ecken, die zu viel Sonne an genau diesen Tag abbekommen haben. Weil die hat sich an diesem Samstag besonders viel Mühe gegeben, uns zu gefallen.

Oben angekommen, boten sich gleich die nächsten Ziele dar. Comme d'habitude. Der Großglockner ist zum Beispiel ebenfalls schon lange auf meiner Wunschliste. Seine Prominenz in jeglicher Hinsicht und das damit verbundene Problem eigentlich immer überlaufen zu sein, hielten mich bisher ab. Des Weiteren wäre es sehr fein, z.B. den Stüdlgrat als Aufstieg wählen zu können statt des Normalweges. Schau mer mal. Was haben wir noch gelernt? Was eine Seilschaft ausmacht. Es ist im Grunde, wie im richtigen Leben. In der Arbeit, in der U-Bahn, auf der Autobahn, in jeglicher Art von Beziehungen. Es funktioniert nur auf Augenhöhe mit Respekt und der Bereitschaft, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen sowie die Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen und zu befriedigen. Hört sich einfach an. Isses aber anscheinend nicht, wenn ich so manchen Paaren zuschaue. Ich schweife ab.

Zurück zum Bergsteigen. Das optionale Ziel, den Stubacher Sonnblick in direkter Nachbarschaft noch anzuhängen, klappte leider nicht mehr. Die gute Nachricht: Der ist morgen auch noch da. Es war auch so ein lässiger Tag. Danke. Genug gefaselt. To the story -> klick.

#Granatspitze #Rudolfshütte #EnzingerBoden #Transgender #Transidentität #Pulverschnee #Klettern #Bergsteigerinnen #Seilschaft #wirliebendieberge

0 Ansichten

©2020 by millaschuetz. Proudly created with Wix.com

Datenschutzerklärung